Ostdeutschland – 1. Woche Dresden/Pirna/Königstein/Pfaffendorf/PRAG

In Dresden angekommen, haben wir unser Mietauto gefasst. Statt eines uns bereits bekannten Skodas ohne Navi, entschieden wir uns für eine Mercedes. Ins Navi haben wir mal auf gut Glück etwas Richtung Osten eingegeben und landeten schliesslich in Königstein in der Sächsischen Schweiz. Durch einen Tip der Chefin des Cafés Zimmermann fanden wir im Weiler Pfaffendorf ein gemütliches Wönigli. Von dort aus starteten wir unsere Ausflüge der folgenden Tage.  Kurze Bootsfahrt Kanal Grenze CZ-D  Die Festung Königstein Bastei    Wanderung Kuhstall-Bad Schwandau    Kleinbus nach Prag

Abreise aus Pfaffendorf mit Besuch des DDR-Museums in Pirna und Fahrt nach Lübbenau im Spreewald. Im wunderschönen Spree-Chalet waren wir die nächsten Tage untergebracht. Einen tollen Senfabend genossen wir im Kopen Nr. 6. Nebst köstlichen Senfspeisen (inkl. Senfschnaps) wurden wir von Milena durch den Abend begleitet. Mit viel Herzblut und Witz brachte Sie uns die Geschichte und das Leben im Spreewald näher.