Lofoten

Auch nach dem Ausschlafen, war es immer noch stark bewölkt und regnete leicht. Also nutzten wir die Zeit um den Rest unserer Reise zu organisieren. Am Nachmittag lümmelten wir in Henningsvaer rum, besuchten das lustige Café mit Kerzenmanufaktur, genossen Kaffee und Kuchen und beobachteten die zahlreichen Touris. Auf dem Rückweg besorgten wir noch das Nötigste und schlenderten wieder zurück. Dabei entstanden auch die heutigen Fotoimpressionen, nachdem sich das Wetter ein wenig besserte.
Morgen ist wieder besseres Wetter angekündigt und für uns geht’s für eine Übernachtung nach Kabelvaer. Am Nachmittag wird es von Svolvaer aus auf die 4-stündige Trollfjord-Tour mit dem Schiff gehen. Nebst der eindrücklichen Bootstour in den Trollfjord soll es auch Seeadler zu sehen geben und Fischen ist auch angesagt (endlich mal wieder !!).